Warum vergleicht man mich?

Leider werde ich immer wieder mit meiner Schwester verglichen. Ich weiß leider nicht warum man sowas tut. Schließlich sind wir 2 verschiedene Menschen. Meine Schwester hat eine Krankheit. Eine psychische Krankheit. Ich bin aber ein anderer Mensch. Ich habe nicht diese Krankheit, sondern sie! Sie hat durch diese Krankheit Fehler gemacht, nicht ich. Warum werde ich mit ihr verglichen? Warum wird gesagt, dass ich wie sie bin/ wie sie sein werde? Es verletzt mich sehr, aber das weiß keiner. Ich tue so als ob es mir nichts ausmacht. Ich lasse mir nichts anmerken. Versuche es zu überhören. Tagsüber klappt es ganz gut, aber abends und nachts kommt alles raus. Meine Schwester ist mein verletzlicher Punkt. Und wenn ich dann so alleine bin merke ich wie die Tränen kommen, wie meine Fassade zusammenbricht, wie sich alles in mir zusammen zieht. Ich fange dann an zu heulen. Früher habe ich mich selbst verletzt ich habe mir die Fingernägel in die Haut gegraben und habe mich gekratzt. Manchmal mache ich es jetzt auch noch. Menschen mit anderen zu vergleichen ist falsch! Warum tut man sowas?

25.3.14 23:27

Letzte Einträge: Dünn soll schön sein?

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Heike (26.3.14 00:28)
Eltern sind oft dümmer als die Polizei erlaubt. Die Probleme mit dem Vergleichen entstehen nur, wenn Menschen ihren eigenen gefühlten Wert als Mensch vom Vergleich abhängig machen. Du solltest dich auf dich konzentrieren und dir nicht dein Selbstbewusstsein nehmen lassen. Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt. Das bringt mich weiter und gesagtes geht durch das eine Ohr rein und durch das andere raus. ;-)


(26.3.14 09:15)
Es sind ja nicht meine Eltern. Es ist in der Schule.


Heike (26.3.14 13:46)
Dann erst recht :-) Beachte deren Aussage nicht. Wirkt sehr. Glaube mir. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen es geht nur so. Alles andere ich nit gut für dich. Es liegt nur an dir inweit du diese Aussage an dich heranlässt. Du schaffst das und weiß ich.
Lieber Gruß.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen